Fr, 15.05.2020 , 14:10 Uhr

A72 / Feilitzsch: 17-Jähriger führt Falschgeld, Messer und Drogen bei sich

Falschgeld für die Produktion eines "Rap-Videos" bestimmt gewesen

Wie die Polizei am Freitag (15. Mai) mitteilte, kontrollierte die Grenzpolizei Selb am Montag (11. Mai) auf der Autobahn A72, im Bereich der Anschlussstelle Hof / Töpen, einen Wagen. Ein 17-jähriger Beifahrer führte neben Falschgeld, noch ein Messer und Drogen mit sich. Die Kripo ermittelt nun gegen den jungen Mann.

800 Euro Falschgeld unter der Sonnenblende versteckt

Gegen 22:30 Uhr zog die Polizei den Opel aus dem Erzgebirgskreis für eine Kontrolle aus dem Verkehr. Bei dem 17-jährigen Beifahrer aus Chemnitz fanden die Beamten zunächst eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Springmesser. Unter der Sonnenblende versteckt, entdeckten die Fahnder zudem 800 Euro Falschgeld. Der 17-Jährige zeigte sich geständig und gab an, dass das Falschgeld für die Produktion eines Rap-Videos bestimmt sei. Die Kripo Hof ermittelt nun gegen den 17-Jährigen wegen Geldfälschung und Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

17-Jähriger A72 Drogen falschgeld Grenzpolizei Hof Marihuana Messer Oberfranken Töpen TV Oberfranken TVO Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Leupoldsgrün: Polizei nimmt 24-Jährigen mit einem Kilo Marihuana fest Ein Kilo Marihuana fand die Bundespolizei bei einem 24-Jährigen im Gepäck. Dieser wurde in einem Bus an der A9 am Parkplatz Lipperts kontrolliert. Inzwischen sitzt er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft. 17.12.2024 Münchberg: Polizei entdeckt Warnbaken im Kinderzimmer Ein Familienstreit hat am Montagabend in Münchberg zur Aufklärung eines Diebstahls geführt. 03.12.2024 Kurioser Zwischenfall auf der A72 / Trogen: Polizei untersucht vermeintliche Panne - und entdeckt Fahrer unter Leitplanke Bei der Untersuchung einer vermeintlichen Fahrzeugpanne auf der A72 bei Trogen im Landkreis Hof machte eine Streife der Autobahnpolizei am Montag eine kuriose Entdeckung. Die Einzelheiten schilderten die Beamten einen Tag später in einer Pressemeldung 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.