Wie die Polizei am Donnerstag (09. Dezember) mitteilt, wurde eine 39 Jahre alte Frau von einem Unbekannten am Mittwochmorgen (08. Dezember) auf der A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) rücksichtslos und gefährlich bedrängt. Der von der Polizei bezeichnete „Verkehrsrowdy“ verursachte schließlich einen Unfall und fuhr einfach weiter. Aktuell werden nach Zeugen gesucht, um den Unbekannten aus München ausfindig zu machen.
39-Jährige wird von rechts überholt und ausgebremst
Die 39-Jährige aus Plauen befuhr die linke Spur der A72 in Richtung Dreieck Bayerisches Vogtland. Dort bemerkte sie im Rückspiegel einen weißen Pkw, der sehr dicht auffuhr und ständig die Lichthupe betätigte. Der Unbekannte überholte die 39-Jährige von rechts, scherte unmittelbar vor ihr ein und bremste sie aus. Die 39-Jährige bremste ebenfalls stark ab, um einen Unfall zu vermeiden. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kollidierte mit der mittleren Leitplanke.
39-Jährige bleibt glücklicherweise unverletzt
Die 39-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Der Unbekannte fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Daher sucht die Verkehrspolizei Hof dringend nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Dieser ereignete sich gegen 7:45 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/704 803 entgegengenommen.
Die Polizei ermittelt derzeit wegen des sogenannten Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung.