In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (26. September) ereignete sich auf der A72 bei Feilitzsch im Landkreis Hof ein heftiger Unfall. Laut einem Bericht der Polizei blieben alle Beteiligten unverletzt.
Vogtländer muss wegen Reifenpanne halten
Wegen einer Panne hatte ein 50-jähriger Vogtländer seinen Mercedes-Kleintransporter gegen 04:15 auf den Standstreifen lenken und anhalten müssen. Der Mann aus Auerbach schaltete die Warnblinker ein und saß noch auf dem Fahrersitz, als sich auf dem rechten Fahrstreifen ein 40-Tonner ebenfalls in Richtung Westen näherte.
Lkw stößt mit Transporter zusammen
Dessen Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Westthüringen, war am rechten Fahrbahnrand unterwegs und erkannte das Pannen-Fahrzeug wohl zu spät. Es kam zu einer heftigen Kollision des LKW-Gespanns aus dem Raum Bamberg mit dem stehenden Kleintransporter, wodurch dieser im Heckbereich erheblich beschädigt und außerdem mit der rechten Seite gegen die Leitplanke gedrückt wurde.
Keine Verletzten bei Autobahn-Unfall im Landkreis Hof
Wie die Streife der Autobahnpolizei aus Hof am Unfallort feststellen konnte, wurde durch den Crash glücklicherweise niemand verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
Unfallverursacher wird verwarnt
Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher verwarnten die Beamten indes wegen einer Ordnungswidrigkeit. Währenddessen krachte auf der A73 bei Altendorf im Landkreis Bamberg ein Lkw in die Leitplanke.