Mo, 15.04.2019 , 09:23 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Golf Variant rammt Lkw-Heck

Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein in Richtung Feucht ereignete sich am heutigen Montagmorgen (15. April) gegen 4:40 Uhr ein Unfall. Dabei prallte ein Auto in das Heck eines Lkw. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen.

Golf Variant rammt Lkw auf der linken Spur

Kurz vor der Anschlussstelle Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Golf Variant auf der linken Spur frontal gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw samt Anhänger aus Niedersachsen. Der Thüringer verlor die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Außenschutzplanke. Dort kam der Golf Variant total beschädigt zum Stehen.

Niemenad wird bei dem Unfall verletzt

Der 55-Jährige blieb laut Angaben der Polizei unverletzt. Genau wie der aus dem Landkreis Kronach stammende 66-jährige Fahrer des Lkw. Am Anhänger des Sattelzugs wurde lediglich die Stoßstange verbogen. Der Golf Variant war jedoch Schrott und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 17.000 Euro.

Die Polizei sucht nach neutralen Zeugen

Spezialisten der Verkehrspolizei Coburg haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Hierzu sicherten sie unter anderem die digitalen Daten des im Lkw verbauten Kontrollgerätes. Aufgrund unterschiedlicher Angaben der beiden Unfallbeteiligten sucht die Polizei nun neutrale Zeugen des Vorfalls. Verkehrsteilnehmer, die Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645211 zu melden.

A73 Bad Staffelstein Auffahrunfall Golf Variant LKW Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen Suche

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.12.2024 A73 / Strullendorf: Überholmanöver endet dramatisch - Lkw scherte plötzlich aus Ein Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend unerkannt davon. Die Verkehrspolizei sucht nach möglichen Augenzeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.