Mi, 19.08.2020 , 15:55 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Mit fast zwei Promille auf der Autobahn unterwegs!

Polizei zieht Führerschein des Autofahrers (47) ein

Die Alkoholfahrt eines 47-jährigen Autofahrers hat für den Mann aus dem Landkreis Lichtenfels jetzt drastische Folgen. So kommt er nicht um ein Strafverfahren und eine Wegnahme des Führerscheins herum.

„Habe nur ein Bier getrunken“

Eine Streife der Verkehrspolizei Coburg stoppte am Dienstagnachmittag (18. August) den Pkw-Fahrer routinemäßig, der zuvor die A73 an der Anschlussstelle Kurzentrum verlassen hatte. Da der Autofahrer nach Alkohol roch und auch einräumte, vor Fahrtantritt ein Bier getrunken zu haben, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Der 47-Jährige zeigte sich erstaunt über diesen hohen Wert, ließ aber die anschließende Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung widerstandslos über sich ergehen. Ihn erwarten nun laut Polizei ein längerer Führerscheinentzug sowie eine nicht unerhebliche Geldstrafe.

A73 Alkohol Autobahn Bad Staffelstein Führerschein Kontrolle Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 05.11.2024 Teurer Unfall auf der A73: 100.000 Euro Schaden bei Ebensfeld Schadensreich endete am Montagmittag ein Unfall auf der Autobahn A73 im Landkreis Lichtenfels. Glück im Unglück für alle Beteiligten: Es blieb bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand 07.10.2024 Ebensfeld: Trümmerfeld auf der A73 nach Unfall am Morgen Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Montagmorgen auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.