Fr, 21.11.2014 , 11:02 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Schwerer Unfall am Freitagmorgen

40.000 Euro Schaden, zwei zerstörte Pkw und ein Verletzter sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Autobahn A73 am Freitagmorgen (21. November) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Die Autobahn war für vier Stunden komplett gesperrt.

Audi rast in Dacia

Ein mit vier Personen besetzter Dacia befuhr gegen 01:00 Uhr die A73 in Richtung Suhl. Durch einen Reifenplatzer geriet das Auto ins Schleudern und blieb quer auf dem linken Fahrstreifen zu liegen. Kurz nachdem sich die Insassen unverletzt aus dem beschädigten Pkw befreit hatten, fuhr ein Audifahrer mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in den Dacia hinein. Durch den Aufprall wurde der Dacia 75 Meter weit über die Autobahn geschleudert.

40.000 Euro Schaden

Der Fahrer des Audis wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde in das Klinikum nach Lichtenfels gebracht. Die vier Personen aus dem Dacia kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn in Richtung Suhl musste für die Bergungsarbeiten vier Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden betrug 40.000 Euro.

 



 

A73 Audi Autobahn Bad Staffelstein Dacia Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden.