UPDATE (Donnerstag, 16. Februar / 09:03 Uhr):
Am Mittwochabend war eine 66-jährige Hyundai-Fahrerin auf der Autobahn A73 in Richtung Nürnberg unterwegs, als ihr plötzlich ein BMW mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss hinten auffuhr. Ihr Auto überschlug sich und sie wurde darin eingeklemmt. Die 66-Jährige musste schließlich schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gesamtsachschaden auf über 25.000 Euro geschätzt
Durch den Aufprall verlor die 66-Jährige die Kontrolle über ihr Auto. In der Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Hyundai quer gegen einen Baum krachte und auf dem Dach liegen blieb. Erst die Feuerwehr konnte die Frau aus dem Fahrzeug befreien. Sie klagte über starke Schmerzen im Brustkorb. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der 62-jährige Unfallverursacher dagegen blieb unverletzt. An beiden Autos entstand ein Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 25.000 Euro.
ERSTMELDUNG (Donnerstag, 16. Februar / 08:37 Uhr):
Am Mittwochabend (15. Februar) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben der Polizei hat sich dabei ein Auto überschlagen. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Die Unfallursache ist bisher nicht bekannt.