In der Nacht auf Freitag (13. September) verunglückte ein 16-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Bamberg tödlich. Ein weiterer Jugendlicher erlitt schwere Verletzungen. Die Verkehrspolizei Bamberg führt die Ermittlungen zur Unfallursache.
Nächtliche Autobahnfahrt endet in Katastrophe
Der 16-Jährige aus Mittelfranken hatte den Autoschlüssel des VW Tiguan seiner Eltern entwendet und gemeinsam mit einem ebenfalls 16-jährigen Beifahrer eine Fahrt über die A73 unternommen. Um 02:30 Uhr befuhr er die A73 in Fahrtrichtung Süden und bog in den Parkplatz bei Zapfendorf ein. Dort touchierte er zwei geparkte Lastwagen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
16-Jähriger stirbt bei Unfall im Landkreis Bamberg
Dieses überschlug sich in der Folge und kam im Bankett zum Liegen. Der 16-jährige Fahrer erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen und war sofort tot. Sein Beifahrer kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Für ihn besteht derzeit keine Lebensgefahr. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 80.000 Euro.
Verkehrspolizei Bamberg ermittelt zur Ursache
Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sperrten den Parkplatz für die Dauer der Unfallaufnahme. Zur Unfallursache ermittelt die Verkehrspolizei Bamberg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg erhalten die Beamten dabei Unterstützung von einem Sachverständigen.