Di, 10.03.2020 , 12:40 Uhr

A73 / Coburg: Hinter Steuer eingeschlafen - 51-Jähriger kracht in Lkw!

Unfallverursacher erleidet schwere Verletzungen

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw kam es am Dienstagmorgen (10. März) auf der Autobahn A73 im Bereich der Anschlussstelle Coburg in Fahrtrichtung Suhl. Offenbar eingeschlafen war der Fahrer des Kleintransporters und fuhr in den Lkw-Anhänger rein. Eine Person erlitt schwere Verletzungen.

Ungesicherte Paletten-Ladung biegt Fahrgastzelle des Kleintransporters ein

Gegen 6:15 Uhr fuhr der 51-jährige Ungare die A73 in Fahrtrichtung Suhl entlang, als dieser nahezu ungebremst, in das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw einer slowakischen Spedition krachte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die unzureichend gesicherte Paletten-Ladung im Kleintransporter in Richtung der abgetrennten Fahrgastzelle geschoben, sodass die Zwischenwand stark eingebogen wurde.

51-Jähriger erleidet schwere Beinverletzungen

Der 51-Jährige wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Beinverletzungen lieferten ihn die Rettungskräfte in das Klinikum Coburg ein. Der Lkw-Fahrer (44) blieb hingegen unverletzt.

Polizei ermittelt nun gegen 51-Jährigen

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war der 51-Jährige am Steuer eingeschlafen. Gegen ihn wird nun wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Für die Bergungsarbeiten wurde eine Fahrspur der A73 gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden lag bei 30.000 Euro.

A73 Coburg Ermittlungen Kleintransporter LKW Oberfranken Polizei Schaden Suhl TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr. 05.12.2024 A73 / Strullendorf: Überholmanöver endet dramatisch - Lkw scherte plötzlich aus Ein Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend unerkannt davon. Die Verkehrspolizei sucht nach möglichen Augenzeugen. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. 27.11.2024 Coburg: Heftige Kollision zwischen zwei Fahrzeugen - Frau (56) erleidet Kopfverletzung Bei einem Verkehrsunfall vom Dienstagvormittag im Coburger Stadtteil Bertelsdorf wurden zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und eine Person verletzt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor.