Mo, 13.04.2015 , 14:24 Uhr

A73 / Ebersdorf (Lkr. Coburg): Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Verkehrspolizei Coburg ist auf der Suche nach einem unbekannten PKW-Fahrer, der am Sonntagabend (12. April) gegen 19:30 Uhr auf der Autobahn A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Anschlussstelle Ebersdorf rückwärts fuhr und dadurch einen Verkehrsunfall verursachte.

Der gesuchte PKW, vermutlich ein schwarzer VW Polo oder VW Golf, fuhr auf der rechten Fahrspur der A73 rückwärts. Augenscheinlich hatte der Fahrer die dortige Ausfahrt nach Ebersdorf verpasst. Ein nachfolgender Autofahrer wollte dem Rückwärtsfahrenden ausweichen und wechselte deshalb mit seinem Smart auf die linke Fahrspur. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der auf der linken Fahrspur mit seinem Daimler Benz unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in den Smart. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall über die Fahrbahnen in die rechte Schutzplanke geschleudert.

Unfallverursacher flüchtet unerkannt

Nachdem der Unfall geschehen war, entfernte sich der zuvor rückwärts Gefahrene von der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht der dringende Verdacht, dass dieser durch sein Fahrverhalten den Unfall verursacht hat. Glücklicherweise wurden die geschädigten Fahrzeugführer nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Coburg sucht in diesem Zusammenhang nach Unfallzeugen oder Personen, die nähere Angaben zum Verursacher machen können. Um Hinweise wird gebeten unter der Rufnummer 09561-645/211.

 



 

A73 Ausfahrt Coburg Ebersdorf Oberfranken Polizei Rückwärtfahrender TV Oberfranken TVO Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.