Di, 10.06.2014 , 17:42 Uhr

A73 / Eggolsheim: Oma & Enkel bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (10. Juni) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim. Eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Coburg und ihr 8-jähriges Enkelkind wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 58-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde an der aufsteigenden Leitplanke in der Folge in die Luft katapultiert, überschlug sich im Graben mehrfach und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr Forchheim aus dem Wrack befreit werden und wurde durch einen Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ihr 8-jähriges Enkelkind wurde ebenso schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die Autobahn musste für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt werden, wodurch es zu einem erheblichen Rückstau kam. Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete für die Klärung des Unfalls die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

 



 

58-jährige Dame 8- jährige Enkelin Bamberg Eggolsheim Forchheim Pkw-Unfall Überschlag

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Bahnstrecke zwischen Bamberg und Forchheim gesperrt - So kommen Sie trotzdem an Ihr Ziel! Die Bahnstrecke Bamberg und Forchheim wird im Zeitraum vom 25. Oktober, 22:00 Uhr und 1. November 2024, 22:00 Uhr, voll gesperrt werden. Dies kündigte die Deutsche Bahn in einer Pressemitteilung an. Für die betroffenen Bahnfahrer kündigt die Bahn Alternativen an. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 19.08.2024 Eggolsheim: Rätsel um verschwundene Katina K. - Polizei sucht nach Feier-Gruppe Im Fall der nach wie vor vermissten Katina K., die sich zuletzt in Eggolsheim im Landkreis Forchheim aufgehalten haben soll, gibt es nun Hinweise auf mehrere Personen, die als Zeugen in Betracht kommen. 09.08.2024 +UPDATE+ Eggolsheim: Neue Informationen im Fall um Katina K. - Vermisste arbeitete im Rotlichtmilieu Im Fall der seit Donnerstag, dem 1. August 2024 vermissten 33-jährigen Katina K. ermitteln die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.