Fr, 12.07.2019 , 12:49 Uhr

A73 / Forchheim: Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt!

Drei Jugendliche beschmieren eine Schallschutzwand

Drei jugendliche Graffitisprayer bemerkte am Donnerstagnachmittag (11. Juli) ein Zeuge an der Autobahn A73 bei Forchheim. Die verständigten Beamten der Autobahnpolizei konnten zwei der Jugendlichen an Ort und Stelle festnehmen. Auch der dritte Sprayer wurde inzwischen ermittelt und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Wand mit politischen Statements „verziert“

Die drei Jugendlichen machten sich gegen 16:15 Uhr an einer Schallschutzwand der A73 zwischen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord zu schaffen und besprühten Teile der Wand mit politisch motivierten Symbolen und Wörtern. Dabei verursachten sie einen Schaden von 1.000 Euro. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde währenddessen auf die frischen Schmierereien aufmerksam gemacht und verständigte die Polizei.

15-jähriger Komplize ergreift Flucht

Eine Streifenbesatzung stellte zwei Sprayer im Alter von 15 und 16 Jahren vor Ort, während ihr Komplize (15) die Flucht ergriff. Er wurde im Rahmen der Ermittlungen ausgeamcht. Die drei Jugendlichen erhalten nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

A 73 Autobahn 73 Eggolsheim. Landkreis Forchheim Graffiti Jugendliche Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro