Fr, 17.03.2017 , 16:49 Uhr

A73 / Kösten: Bei voller Fahrt eingeschlafen

27-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag (17. März) schlief ein 27-Jähriger am Steuer ein und verursachte hierdurch einen Verkehrsunfall auf der A73 bei Kösten (Landkreis Lichtenfels) mit einem Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Fahrer musste in das Krankenhaus gebracht werden.

Audi kommt von der Fahrbahn ab

Am Freitag, gegen 11:30 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Audi die A73 in Richtung Suhl. Zwischen den Ausfahrten Lichtenfels – Nord und Untersiemau kam dieser schließlich mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach dem dieser über 100 Meter im Grünstreifen weitergefahren war, kollidierte er schließlich mit einem dortigen Verkehrszeichen und blieb schließlich stehen.

Hinterm Steuer eingeschlafen

Grund für den Unfall war nach Angaben des Audifahrers, dass dieser eingeschlafen war. Der Pkw wurde durch ein heimisches Abschleppunternehmen geborgen. Der junge Fahrer kam aufgrund seiner Verletzungen vorsorglich in das Krankenhaus Lichtenfels.

A73 eingeschlafen Kosten Lichtenfels Oberfranken Schlaf Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall Untersiemau Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 A73-Anschlussstelle Lichtenfels: Motorradfahrer verunglückt tödlich Kurz nach Mitternacht kam es im Landkreis Lichtenfels zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (20) verunfallte bei der Auffahrt zur Autobahn A73 bei Lichtenfels in Richtung Suhl. 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.