Di, 28.04.2015 , 15:25 Uhr

A73 / Lichtenfels: Zwei Schwerverletzte bei Unfall am Morgen

Zwei Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden – dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagmorgen (28. April) auf der Autobahn A73 bei Lichtenfels.

Gegen 05:00 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Seat auf der rechten Fahrspur in Richtung Suhl unterwegs und übersah vermutlich aus Unachtsamkeit mit viel zu hoher Geschwindigkeit bei Starkregen eine 22jährige Autofahrerin. Durch den leicht seitlich versetzen Aufprall auf den Pkw der jungen Frau geriet dieser ins Schleudern und prallte gegen einen dortigen Betonabweiser. Durch die Kollision wurden beide Unfallbeteiligten zum Teil schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung beauftragt.

 



 

A73 Autobahn Lichtenfels Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.11.2024 A73 bei Breitengüßbach: Sechs Fahrzeuge in Autobahn-Crash verwickelt Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ereignete sich am Dienstagvormittag bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen sollen verletzt worden sein. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 12.11.2024 Forchheim: Autofahrerin prallt auf der A73 in einen Warnleitanhänger Am frühen Dienstagmorgen verursachte eine Autofahrerin auf der Autobahn A73 einen Verkehrsunfall, als sie vermutlich einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei übersah. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt. Die Autobahn musste im Bereich Forchheim gesperrt werden.