Di, 17.11.2015 , 18:03 Uhr

A73 / Meeder: 63-Jähriger bricht am Steuer zusammen & stirbt

Am Dienstagnachmittag (17. November) brach auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd ein 63-jähriger Mann am Steuer seines Fahrzeugs zusammen und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke. Er starb noch am Unfallort. 

Notarzt kann nicht mehr helfen

Der Wagen kam gegen 16:00 Uhr plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke. Der 63-jährige Fahrer aus Thüringen saß anschließend regungslos am Steuer. Ein Notarzt, der zufällig mit einem Rettungsfahrzeug unmittelbar hinter dem 63-Jährigen fuhr, übernahm die Versorgung. Die Reanimation blieb allerdings ohne Erfolg.

63-Jährige stirbt nicht an Unfallfolgen

Der Fahrzeugführer starb vor Ort an der Unfallstelle. Das Schadensbild, Zeugenangaben und die Angaben des Arztes deuten darauf hin, dass der Mann nicht an den Unfallfolgen verstarb. Während der Unfallaufnahme kam es in Richtung Suhl zu Verkehrsbehinderungen. Die A73 war kurzzeitig gesperrt.

A73 Autobahn Coburg Gestorben Meeder Oberfranken Suhl TV Oberfranken TVO Unfall verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.