So, 26.06.2016 , 16:07 Uhr

A73 / Strullendorf: 22-Jähriger rast nach riskantem Manöver in Lkw

Beifahrer in Lebensgefahr

Auf der A73 ist am frühen Sonntagmorgen (26. Juni 2016) ein 22-Jähriger Autofahrer im Bereich der Ausfahrt Bamberg-Süd in das Heck eines Lkws gerast. Sein 21-jähriger Beifahrer schwebt in aktuer Lebensgefahr.

Riskantes Manöver mit hoher Geschwindigkeit

Nach der Aussage von Zeugen war der junge Mann mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Von der Überholspur aus zog er unmittelbar in die Ausfahrspur der Anschlussstelle Bamberg-Süd – überlegte es sich dann aber offenbar anders und zog unvermittelt wieder zurück auf die Hauptfahrbahn.

Kollison mit Heck eines Sattelzuges

Dabei prallte er gegen das Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Sattelzuges. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte erst gegen die Mittelschutzplanke und anschließend erneut in die Seite des Lkws, bevor das Auto an der Außenschutzplanke zum Stehen kam.

Beifahrer in Lebensgefahr

Der 21-jährige Beifahrer des Unfallfahrzeugs trug schwerste Verletzungen davon. Er musste von der Feuerwehr Hirschaid aus dem Auto geschnitten werden und schwebt noch immer in akuter Lebensgefahr (Stand 26.06.2016 16:00 Uhr). Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, der Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

Gutachter soll Unfallursache klären

Die genaue Unfallursache, insbesondere den Grund, warum der junge Mann in den ganz normal auf der rechten Spur fahrenden Lkw prallte, soll nun ein Sachverständiger klären. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 18.000 Euro.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Bamberg und Bayreuth im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 02.01.2025 Stegaurach: Anwohner schießen mit Schreckschusswaffe in die Luft - Streit unter Nachbarn eskaliert In der Hartlandener Straße in Stegaurach traten am Silvesterabend ein 38-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau auf die Straße und schossen mit einer Schreckschusswaffe in die Luft, woraufhin es letztendlich zu einem Polizeieinsatz kam. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor. 02.01.2025 Gößweinstein: Unbekannte beschmieren Bushaltestelle mit Hakenkreuz und rechten Schriftzügen Im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen beschmierten Unbekannte das Wartehäuschen der Bushaltestelle Wichsenstein in Gößweinstein (Landkreis Forchheim) an der Kreisstraße FO 37. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 02.01.2025 Bamberg: Radfahrer angefahren und schwer verletzt zurückgelassen Von einem Auto angefahren und schwer verletzt zurückgelassen wurde ein 65 Jahre alter Mann am Mittwochabend (1. Januar) in Bamberg. Mithilfe einer Videoaufzeichnung konnte die flüchtige Autofahrerin ermittelt werden.