Am frühen Mittwochabend (25. Januar) kam es auf der Autobahn A73 zu einem folgenschweren Lkw-Unfall. Ein 7,5 Tonner war von Bamberg in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg) verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw, prallte in die Mittelleitplanke und durchbrach sie.
Abendliche Verkehrsbehinderungen
Schätzungsweise 100 bis 200 Bierkästen machten sich daraufhin auf der Ladefläche selbstständig und verteilten sich auf sämtlichen Fahrspuren der Autobahn. Der Verkehr in Richtung Nürnberg kam zum Erliegen. Die A73 musste voll gesperrt werden. In Richtung Bamberg rollte der Verkehr über den Standstreifen weiter. Dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Fahrer leicht verletzt
Warum der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt verlor, war am Mittwochabend noch unklar. Der Fahrer zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr Hirschaid und die örtliche Autobahnmeisterei waren mit der Reinigung der A73 beschäftigt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Angaben auf rund 30.000 Euro.