Do, 31.03.2016 , 14:18 Uhr

A73 / Strullendorf: Unachtsamkeit führt zu Unfall

Gesamtschaden von 11.000 Euro

Aus Unachtsamkeit kam es auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag (30. März). Zwei Personen wurden leicht verletzt. Durch auslaufende Betriebsstoffe kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Zwei leicht Verletzte

Ein 23-jähriger VW-Fahrer fuhr in Richtung Nürnberg auf einen vor ihm fahrenden Ford auf. Dieser wurde auf einen Audi geschoben. Bei diesem Unfall erlitten der 23-Jährige sowie der 27-jährige Audi-Fahrer leichte Verletzungen.

Fahrstreifen von Fachfirma gereinigt

Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen mussten beide Fahrstreifen auf einer Länge von rund 50 Metern durch eine Fachfirma gereinigt werden. Der Verkehr wurde daher für mehrere Stunden über den Standstreifen geleitet. Es entstand ein Schaden von 11.000 Euro.

A73 Autobahn Landkreis Bamberg Sachschaden Strullendorf Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Abgefahrene Reifen: Pkw knallt auf der A73 bei Strullendorf in die Leitplanke Am frühen Montagmorgen kam es auf der Autobahn A73 zu einem folgenschweren Unfall. Auf regennasser Fahrbahn prallte ein Pkw-Fahrer in die Leitplanke. Der Grund war laut Polizeibericht eindeutig! 26.11.2024 A73 bei Breitengüßbach: Sechs Fahrzeuge in Autobahn-Crash verwickelt Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ereignete sich am Dienstagvormittag bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen sollen verletzt worden sein. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau.