So, 08.11.2015 , 13:15 Uhr

A73: Tourist fährt rückwärts auf der Autobahn

Ein 34-jähriger kuwaitischer Urlauber war am Freitagnachmittag auf der A 73 in Richtung Lichtenfels unterwegs. Kurz nach Bad Staffelstein blieb er mit seinem Passat auf dem Seitenstreifen stehen.

Dann legte er den Rückwärtsgang ein. Der Grund: Der Mann hatte die Ausfahrt verpasst. Dazu kam, dass er nicht gerade zurückfuhr, sondern mit dem hinteren Fahrzeugheck in den rechten Fahrstreifen kam. Ein Sattelzug konnte nicht mehr ausweichen, die beiden krachten zusammen. Das Resultat: Ein Gesamtschaden von ca. 18.000€.  Nach einem großen Schrecken und der Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte der Tourist dann seinen Urlaub im schönen Oberfranken vorsetzen.

A73 Autobahn Bad Staffelstein LKW rückwärts Tourist Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 12.11.2024 Forchheim: Autofahrerin prallt auf der A73 in einen Warnleitanhänger Am frühen Dienstagmorgen verursachte eine Autofahrerin auf der Autobahn A73 einen Verkehrsunfall, als sie vermutlich einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei übersah. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt. Die Autobahn musste im Bereich Forchheim gesperrt werden. 05.11.2024 Teurer Unfall auf der A73: 100.000 Euro Schaden bei Ebensfeld Schadensreich endete am Montagmittag ein Unfall auf der Autobahn A73 im Landkreis Lichtenfels. Glück im Unglück für alle Beteiligten: Es blieb bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand