UPDATE (20. September, 16:05 Uhr):
Ein bislang unbekannter Fahrer verursachte am Montagmittag (20. September) auf der A73 bei Ebersdorf bei Coburg einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten. Die Verkehrspolizei Coburg sucht aktuell nach dem unbekannten Fahrer.
60-Jähriger muss Vollbremsung einlegen, um Zusammenstoß zu vermeiden
Ein weißer BMW fuhr an der Anschlussstelle der A73 in Richtung Suhl ein. Das Fahrzeug wechselte direkt von der Beschleunigungsspur auf den linken Fahrstreifen. Dort war der 60-Jährige mit seinem Jaguar unterwegs. Dieser legte eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei streifte der Jaguar die Mittelleitplanke, wodurch das Auto ins Schleudern geriet.
Jaguar prallt in Porsche und Kleintransporter
Der Jaguar touchierte zunächst einen Porsche, der auf der rechten Spur unterwegs war. Im Anschluss rammte der Jaguar noch einen Kleintransporter. Hierdurch kippte der Transporter um und blockierte beide Spuren.
Drei Menschen werden verletzt
Durch die Unfälle verletzten sich drei Personen leicht. Der Unfallverursacher, der den BMW fuhr, entfernte sich von der Unfallstelle. Vor Ort waren 30 Einsatzkräfte. Für die Unfallaufnahme wurde die A73 für drei Stunden gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zum unbekannten Fahrer nimmt die Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 entgegen.
ERSTMELDUNG (14:08 Uhr)
Am Montagmittag (20. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A73 zwischen Lichtenfels und Rödental (Landkreis Coburg).
BMW übersieht Jaguar
Dabei befuhr ein noch unbekannter weißer BMW, die A73 über die Auffahrt bei Ebersdorf bei Coburg in Richtung Suhl und übersah der Nachrichtenagentur News5 zufolge einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Jaguar. Daraufhin wich der Fahrer des Jaguar aus und krachte in die mittlere Schutzplanke, woraufhin dieser mit einem ebenfalls auf der rechten Spur fahrenden Kleintransporter kollidierte. Der Kleintransporter krachte wiederum in die rechte Leitplanke und kippte um.
Jaguar schleudert gegen Porsche
Außerdem kollidierte der Jaguar beim Schleudervorgang mit einem weiteren Fahrzeug der Marke Porsche. Nach ersten Erkenntnissen von vor Ort, gibt es fünf leicht verletzte Personen. Der Unfallverursacher, so News5.