Sa, 18.10.2014 , 16:43 Uhr

A73/Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Unfall mit 20.000 Euro Schaden

Am Freitag vormittag (17. Oktober 2014) wird der Coburger Verkehrspolizei ein Unfall auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels mitgeteilt. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer hat auf Höhe der dortigen Anschlussstelle auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um einem Pkw das Einfahren auf die Autobahn zu ermöglichen.

Beim Spurwechsel übersieht der Trucker allerdings den BMW einer 38 Jahre alten Frau, die bereits beim Überholen ist. Sie kann nicht mehr ausweichen, touchiert leicht die Mittelschutzplanke und prallt anschließend in das Heck eines 35-Tonners. Dabei wird die Frau leicht verletzt. Sie muss zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ihr Pkw hat nur noch Schrottwert. Der Lkw-Fahrer bleibt unverletzt. Sein Fahrzeug ist aber stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf  20.000 Euro geschätzt.



 

A73 Bad Staffelstein Krankenhaus LKW Oberfranken Polizei Schaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 A73 / Strullendorf: Überholmanöver endet dramatisch - Lkw scherte plötzlich aus Ein Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend unerkannt davon. Die Verkehrspolizei sucht nach möglichen Augenzeugen. 10.10.2024 Ebersdorf bei Coburg: Betrunkener Lkw-Fahrer demoliert Straßenzug - und fährt unbeirrt weiter Der Lenker einer Sattelzugmaschine sorgte am Mittwoch für reichlich Chaos in der Bahnhofsstraße in Ebersdorf bei Coburg. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 16.09.2024 A73/Bad Staffelstein: Große Mengen Crystal Meth bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstag fanden Beamte der Zentralen Einsatzdienste Coburg im Rahmen einer Kontrolle auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels eine größere Menge Crystal Meth im Fahrzeug eines 25-Jährigen. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.