Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Hof wurde am Donnerstag (3. Oktober) ein 70-jähriger Autofahrer verletzt. Dies gab die Polizei in einer Pressemeldung bekannt.
Unfall auf der A9 bei Hof
Demnach war gegen 16:10 Uhr war ein 70-jähriger Pkw-Fahrer auf der A9 in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er in der Überleitung auf die A72 in den Fahrbahnteiler prallte. Anschließend schleuderte das Fahrzeug in einen daneben fahrenden Kleintransporter und touchierte einen Sattel-Lkw, der ebenfalls daneben fuhr.
Unfallverursacher ins Krankenhaus eingeliefert
Der Verursacher wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Klinikum transportiert werden. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 30.000 Euro. Die Überleitung in die A72 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die zwei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den verständigten Abschleppdienst geborgen werden.
Zwei weitere Unfälle der Vollsperrung
An der Fahrbahn mussten umfangreiche Reinigungsarbeiten wegen auslaufender Betriebsstoffe durchgeführt werden. In diesem Zusammenhang kam es zu erheblichem Rückstau. In dessen Verlauf kam es zu zwei weiteren Unfällen mit geringem Sachschaden. Bereits am Tag zuvor war es auf der A9 bei Selbitz im Landkreis Hof zu einem ähnlichen Unfall gekommen.