Mi, 13.07.2022 , 09:24 Uhr

Landkreis Hof

A9: Anschlussstelle Münchberg-Süd wird gesperrt

Zahlreiche Sanierungsarbeiten nötig

Die Anschlussstelle Münchberg-Süd (Landkreis Hof) an der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg wird vorübergehend gesperrt. Im Zuge der laufenden Fahrbahnerneuerung wird die Anschlussstelle vom 15. Juli bis zum 29. Juli 2022 nicht nutzbar sein.

Anschlussstelle Münchberg-Nord wieder freigegeben

Wie die Autobahn GmbH des Bundes am Mittwoch (13. Juli) mitteilte, beginnt die Sperrung am kommenden Freitag um 07:00 Uhr und endet am Freitag (29. Juli) um etwa 18:00 Uhr. Die Ein- und Ausfahrt in Richtung Berlin ist weiterhin möglich. Zeitgleich wird die Anschlussstelle Münchberg-Nord wieder für den Verkehr freigegeben.

Einige Sanierungsarbeiten geplant

Während der Sperrung werden „zahlreiche Sanierungsarbeiten“ durchgeführt, so die Autobahn GmbH. Dazu gehören unter anderem die Erneuerung der Asphaltschichten, Bankette, Leitplanken und der Hauptfahrbahn. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, für den Zeitraum der Sperrung andere Anschlussstellen zu nutzen oder die Umleitungen vor Ort zu beachten.

A9 Baustelle Münchberg Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 A9 auf Höhe Helmbrechts: Autofahrerin rauscht in die Leitplanke Am Samstagmorgen kam es auf der A9 zu einem heftigen Unfall. Auf Höhe Helmbrechts (Landkreis Hof) kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. 22.08.2024 Weitere Baustelle auf der B289 bei Münchberg: Bestehende Vollsperrung wird verlängert Am Montagmorgen beginnt auf der Bundesstraße B289 bei Münchberg (Landkreis Hof) eine weitere Baumaßnahme. Betroffen ist die Südumfahrung der Stadt. 20.08.2024 Bauarbeiten auf der Strecke Marktleugast - Münchberg: B289 wird gesperrt! Ab Montag beginnen auf der Bundesstraße B289 bei Pulschnitzberg (Münchberg / Landkreis Hof) die Bauarbeiten für die Erneuerung der Fahrbahn. Die Baustelle beginnt bei Schödlas und endet in Poppenreuth. 03.08.2024 A9 / Münchberg: Frau bei Panne schwer verletzt - Polizei sucht Unbekannten Dass der Seitenstreifen einer Autobahn kein sicherer Bereich ist, zeigt auch dieser Verkehrsunfall: Eine 20-Jährige hatte auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) eine Reifenpanne. Dazu hielt sie auf dem Seitenstreifen an, um den Reifen selbst zu wechseln. Dabei wurde die junge Frau von einem unbekannten Lkw-Fahrer angefahren und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Fahrer.