Di, 19.05.2015 , 16:13 Uhr

A9 / Bayreuth: 5x Fehlverhalten auf einen Streich

Die Bayreuther Polizei stoppte am Montagabend (18. Mai) den BMW eines Berliners an der Anschlussstelle Bayreuth – Süd auf der Autobahn A9. Die Polizei hatte bei dem 35-Jährigen einiges zu tun. Nach der Begleichung einer Strafe von mehreren hundert Euro konnte der Mann den Heimweg antreten.

Palette an Vertstößen

Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, wurde das angehaltene Fahrzeug nach einer Unfallflucht von der Berliner Polizei gesucht. Zudem bestand für den BMW keine Haftpflichtversicherung mehr und der 35-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Außerdem wurde der Mann per Haftbefehl gesucht und war bei der Kontrolle sichtlich angetrunken. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Polizisten entstempelten den BMW, stellten den Schlüssel sicher und führten für die Berliner Kollegen eine Spurensicherung durch.

Haftstrafe „bezahlt“

Nachdem der 35-Jährige am nächsten Morgen mehrere hundert Euro für die offene Strafe des Haftbefehls bezahlte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. In Kürze muss sich der Berliner auf weitere Geldstrafen wegen Alkohol am Steuer, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis einstellen.

 



 

Autobahn Bayreuth Berliner Führerschein Haftstrafe Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfallflucht Versicherung

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.09.2024 Bayreuth: Betrunken am Lenkrad, Kind auf dem Rücksitz, mit 190 km/h über die A9! Eine wahrliche Kamikaze-Fahrt unternahm am Mittwochabend ein 42-Jähriger auf der A9. Der Schweizer saß volltrunken hinter dem Lenkrad und raste mit fast 200 km/h über die Autobahn im Landkreis Bayreuth. Auf dem Rücksitz: Seine Tochter (6)! 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit.