Mi, 27.03.2019 , 13:50 Uhr

A9 / Bayreuth: Das fünfte Mal im Vollrausch am Steuer

Pole mit rund 1,5 Promille hinter dem Steuer

Bayreuther Verkehrspolizisten hielten am Dienstagnachmittag (26. März) einen 40-jährigen Polen mit Wohnsitz in Schwaben mit seinem Mercedes an der A9-Ausfahrt Bayreuth-Süd an. Die Beamten trafen hierbei auf einen alten Bekannten.

Führerschein bereits schon eingezogen

Die Polizisten stellten bei dem Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Als nach seinem Führerschein gefragt wurde, gab er an, dass er diesen wohl vergessen hätte. Ermittlungen ergaben jedoch, dass er in den letzten Monaten bereits wiederholt stark alkoholisiert am Steuer erwischt wurde. Wir berichteten! Sein Führerschein liegt deshalb derzeit bei einem zuständigen Staatsanwalt auf dem Tisch.

Staatsanwaltschaft stellt das Auto sicher

Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,54 Promille. Der 40-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Anschließend wurde eine weitere Anzeige gegen ihn erstellt. Jetzt wurde auch das Auto des Polen auf Weisung der Staatsanwaltschaft Bayreuth sichergestellt.

Alkohol Betrunken Fahrerlaubnis Führerschein Oberfranken Polizeikontrolle Promille Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Alkohol-Wahnsinn auf der A9: Lkw-Fahrer mit fast 4,3 Promille gestoppt! Solch einen Promillewert sehen auch Polizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth zog die Verkehrspolizei am Montag einen völlig betrunkenen Trucker aus dem Verkehr. 09.12.2024 Polizist außer Dienst stoppt Autofahrerin in Pressig: 44-Jährige hatte über drei Promille "getankt" Mächtig "getankt" hatte eine Autofahrerin (44) am Sonntagabend in Pressig (Landkreis Kronach). In Schlangenlinien kurvte sie durch die Straßen, ehe sie von einem Polizisten, der außer Dienst war, und seinen verständigten Kollegen gestoppt werden konnte. 27.09.2024 Bayreuth: Betrunken am Lenkrad, Kind auf dem Rücksitz, mit 190 km/h über die A9! Eine wahrliche Kamikaze-Fahrt unternahm am Mittwochabend ein 42-Jähriger auf der A9. Der Schweizer saß volltrunken hinter dem Lenkrad und raste mit fast 200 km/h über die Autobahn im Landkreis Bayreuth. Auf dem Rücksitz: Seine Tochter (6)! 13.12.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.