Fr, 20.09.2024 , 12:17 Uhr

Stadt Bayreuth

A9 / Bayreuth: Ferrari-Pilot donnert im Tiefflug mit 160 km/h durch eine Wanderbaustelle

Für den Fahrer aus Sachsen-Anhalt droht nun die obligatorische Dreier-Strafe

Eine Wanderbaustelle wurde am Mittwoch (18. September) einem Ferrari-Fahrer aus Sachsen-Anhalt auf der A9 bei Bayreuth zum Verhängnis. Der Raser wurde gleich noch auf der Autobahn von der Polizei gestellt.

Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt

Wie die Hofer Verkehrspolizei am Freitag mitteilte, hatte die örtliche Autobahnmeisterei in Richtung München einen sogenannten Geschwindigkeitstrichter im Rahmen einer Wanderbaustelle aufgebaut, um den Verkehrsteilnehmern die Möglichkeit zu geben, auf 80 km/h abzubremsen.

Autobahn-Polizei stoppt den Ferrari-Piloten

Dies ließ den Ferrari-Fahrer jedoch anscheinend völlig unbeeindruckt, was eine zufällig hinter ihm befindlichen Polizeistreife aus Hof um 13:30 Uhr auf den Plan rief. Beim Nachfahren stellten die Beamten eine Geschwindigkeit von 160 km/h fest und stoppten den mit weit über 500 PS motorisierten Boliden im Anschluss.

58-Jähriger demnächst zu Fuß unterwegs

Dem 58-jährigen Fahrer aus Sachsen-Anhalt drohen nun gleich drei Konsequenzen. Neben einem Bußgeld von 480 Euro und einem Punkt in Flensburg, sieht der Strafenkatalog ein Fahrverbot für die Dauer von einem Monat vor.

A9 Autobahn Autobahnmeisterei Baustelle Bayreuth Ferrari Geschwindigkeit Polizeikontrolle Raser Tiefflug

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 700 Euro Strafe für Porsche-Fahrer: Polizei zieht Temposünder auf der A9 aus dem Verkehr! Am Sonntag führte die Verkehrspolizei aus Hof auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) eine umfangreiche Geschwindigkeitsmessung durch. Diese zeigte, dass viele Autofahrer sich nicht an die vorgegebenen Tempolimits halten. 23.08.2024 Landkreis Hof: Über 250 Anzeigen in nur einer Nacht auf der A9! Die Hofer Verkehrspolizei kontrollierte in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) die Geschwindigkeit der Fahrzeuge. In der fünfstelligen Kontrolle blitzte es durchschnittlich fast jede Minute! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.