Mi, 27.07.2016 , 15:58 Uhr

A9 / Bayreuth: Folgenschwerer Auffahrunfall am Morgen

Fahrzeugführer bleiben unverletzt

Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth-Süd zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Aus bislang noch ungeklärten Gründen fuhr ein VW Bus aus Österreich auf den Anhänger eines Autotransporters aus Polen auf.

Anhänger kippt um

Wie News5 weiter berichtet, geriet der Fahrzeuganhänger durch die Stärke des Aufpralls ins Schleudern und kippte schlussendlich samt der zwei geladenen Pkw um. Der VW Bus prallte in die rechte Leitplanke und blieb auf dem Standstreifen stehen.

Schaden von rund 20.000 Euro

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall den Angaben nach niemand. Zwei Fahrspuren der Autobahn waren aufgrund des Unfalls am Morgen blockiert. Der Verkehr konnte dennoch am Unfall vorbeigeleitet werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf rund 20.000 Euro taxiert.

Autobahn Bayreuth Haag Oberfranken Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt. 11.07.2024 + EILMELDUNG + A9 bei Bayreuth-Süd: Pkw prallt in Warnleitanhänger Wie die Polizei soeben meldete, kam es am späten Donnerstagvormittag zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. In Fahrtrichtung Nürnberg prallte ein Pkw - kurz hinter der Anschlussstelle Bayreuth-Süd, in einen Warnleitanhänger. 02.12.2024 Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz.