Di, 07.11.2023 , 11:39 Uhr

Stadt Bayreuth

A9 / Bayreuth: Lkw verliert Reifen und verursacht Unfall mit drei Pkw

Drei Personen werden am Montagabend verletzt

Am frühen Montagabend (06. November) kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schadensreichen Unfall, nachdem ein Lkw ein Reifen verlor. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden.

Defekt am Lkw löst Kettenreaktion aus

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, war der Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine auf der Höhe von Bayreuth-Süd unterwegs, als aufgrund eines technischen Defekts die Bremsen an seinem Gespann heiß liefen. Folglich löste sich ein Reifen samt Felge und rollte quer über die gesamte Fahrbahn.

Zwei Personen werden verletzt

Drei nachfolgende Pkw erfassten das Rad und verunfallten. Bei den Kollisionen wurden zwei Personen verletzt. Nach der Erstbehandlung kamen sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die drei beschädigten Pkw wurden abgeschleppt. Der Trucker konnte mit seiner Sattelzugmaschine noch bis zur nächsten Anschlussstelle weiterfahren. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.

A9 zwei Stunden gesperrt

Die Fahrbahn in Richtung Berlin war für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung für zwei Stunden gesperrt. Hierzu wurden die Autobahnpolizei Bayreuth durch die Feuerwehr Bayreuth, das THW Bayreuth und die Autobahnmeisterei Trockau unterstützt.

Das könnte Dich auch interessieren