Mi, 18.09.2024 , 10:43 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 bei Pegnitz: 19-Jähriger schrottet 640 PS-Mercedes seines Bekannten!

Den Sportwagen hatte sich der Unfallfahrer von einem 18-Jährigen ausgeliehen

Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Dienstagmorgen (17. September) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hier schrottete ein 19-Jähriger einen Mercedes. Der Fahrer selbst kam zum Glück mit dem Schrecken davon.

19-Jähriger prallt mit 640 PS-Boliden in die Leitplanke

Wie die Autobahnpolizei am Mittwoch mitteilte, war der 19-jährige Bayreuther mit dem Mercedes AMG seines 18-jährigen Bekannten auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Nach eigenen Angaben kam er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte in die rechte Leitplanke. Der 640 PS-Bolide kam nach der Kollision circa 100 Meter später auf dem Standstreifen zum Stehen. Der vordere rechte Reifen wurde bei dem Aufprall herausgerissen, die rechte Fahrzeugseite komplett demoliert.

Gesamtschaden von mehr als 150.000 Euro

Der 19-Jährige, der allein in dem Wagen saß, wurde nicht verletzt. An dem Mercedes AMG entstand laut Polizei jedoch ein Totalschaden in Höhe von rund 150.000 Euro. Den Schaden an der Leitplanke belief sich auf rund 6.000 Euro.

Keine größeren Verkehrsbehinderungen

Die Feuerwehr Pegnitz sicherte die Örtlichkeit für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung des Sportwagens durch einen Abschlepper ab. Es kam auf der A9 zu keinen größeren Verkehrsproblemen.

Weiteres Bild vom Unfallort

A9 AMG Autobahn Boldie Landkreis Bayreuth Leitplanke Mercedes AMG Pegnitz Sportwagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt. 11.07.2024 + EILMELDUNG + A9 bei Bayreuth-Süd: Pkw prallt in Warnleitanhänger Wie die Polizei soeben meldete, kam es am späten Donnerstagvormittag zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. In Fahrtrichtung Nürnberg prallte ein Pkw - kurz hinter der Anschlussstelle Bayreuth-Süd, in einen Warnleitanhänger. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen.