Do, 09.01.2025 , 11:28 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9: Bei Pegnitz und Plech knallt es mehrfach

Auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs

42.000 Euro Schaden und eine verletzte Person – das ist die Bilanz mehrerer Unfälle am Mittwochabend (8. Januar) auf der A9 im südlichen Landkreis Bayreuth.

Frau schleudert mehrere hundert Meter

So kam eine 27-jährige Weißenburgerin zwischen Pegnitz und Plech mit ihrem Kleinwagen auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Dabei prallte sie gegen die Mittelschutzplanke. Das Auto blieb schwer beschädigt erst mehrere hundert Meter weiter auf dem Standstreifen liegen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Transporter knallt in Mittelleitplanke

Ein 35-jähriger Paketzusteller aus dem Landkreis Bayreuth verlor nur wenige Kilometer weiter auf Höhe des Parkplatzes Sperbes bei Plech die Kontrolle über seinen Transporter. Er schleuderte zunächst in die Mittelschutzplanke und kam nach einer Rutschpartie an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BMW mit gebrochener Vorderachse

Noch während der Unfallaufnahme bei Plech passierte in Fahrtrichtung Bayreuth zwischen der Rastanlage Fränkische Schweiz West und der Anschlussstelle Trockau ein weiterer Unfall. Ein 51 Jahre alter BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte in die Betongleitwand. Mit gebrochener Vorderachse blieb das Auto auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der 51-Jährige blieb unverletzt.

A9 Pegnitz Plech Polizei Sperbes Trockau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.