Fr, 15.01.2016 , 12:08 Uhr

A9 / Berg: Bulgare mit geladener Waffe unterwegs

Eine scharfe Schreckschusspistole führte ein Bulgare unter dem Beifahrersitz seines Autos mit. Da es sich dabei um eine waffenscheinpflichtige Pistole ohne jegliches Prüfzeichen handelte, wurde diese von Selber Bundespolizisten sichergestellt und aus dem Verkehr gezogen.

Bundespolizei stellt Waffe sicher

Bei der Kontrolle am Donnerstagnachmittag (14. Januar) auf dem A9-Autohof Berg gab der 58-Jährige an, dass er die Waffe in Bulgarien gekauft habe und unter den Beifahrersitz gelegt hatte. Das zugehörige Pistolenmagazin mit elf Schuss Pfefferpatronen befand sich in der Waffe. Dem Bulgaren, der in Berlin wohnt, wird nun eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz zugestellt.

 

 

Autobahn Berg Bulgare Bundespolizei Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Pistole Schreckschusspistole TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 A72 bei Feilitzsch: Trucker mit zu viel Holz auf der Kippe Bei der Kontrolle eines Holztransporters aus Sachsen staunten die die Polizisten auf der Autobahn A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) nicht schlecht! Der Transport war nämlich deutlich überladen. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes. 29.11.2024 A9 bei Berg: Teures "Weihnachtsgeschenk" für Autobahnraser aus Schwaben Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten – ein Weihnachtsgeschenk negativer Art für einen 35 Jahre alten Mercedes-Fahrer aus Waiblingen in Baden-Württemberg. 08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach.