Di, 03.12.2019 , 14:07 Uhr

A9 / Berg: Kleintransporter prallt in Warnleitanhänger

Ein Verletzter sowie ein Schaden von 40.000 Euro

Erneut gab es auf oberfränkischen Autobahnen einen Unfall, bei dem ein Warnleitanhänger der jeweiligen Autobahnmeisterei massiv beschädigt wurde. Aktuell kam es am Montagvormittag (02. Dezember) zu einem derartigen Unfall auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof).

51-jähriger Fahrer übersieht blinkenden Warnleitanhänger

Am gestrigen Tag hatte die Autobahnmeisterei Münchberg nach der A9-Anschlussstelle Berg eine Tagesbaustelle eingerichtet. Der rechte Fahrstreifen wurde hierbei mit einem Warnleitanhänger gesperrt. Obwohl diese Sperrung ordnungsgemäß abgesichert und mit einer Vorwarnung angekündigt war, fuhr der Fahrer eines Kleintransporter-Gespannes ungebremst auf den Warnleitanhänger auf. Der 51-jährige Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Seine ärztliche Versorgung konnte durch den alarmierten Notarzt vor Ort erfolgen. Laut Pressebericht der Polizei entstand ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro.

Vier Unfälle in den letzten drei Wochen

Der Unfall bei Berg war die vierte Kollision dieser Art binnen drei Wochen auf oberfränkischen Autobahnen. Hierbei entstand in der Summe ein Schaden von 300.000 Euro. Zwei Personen wurden bei den Unfällen verletzt.

 

 

 

 

 

A9 Autobahn Berg Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Warnleitanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 24.07.2024 Teurer Unfall bei Helmbrechts: Kleintransporter & E-Autos auf der A9 kaltverformt Das war teuer! Ein Kleintransporter, der drei E-Autos transportierte, verunglückte am Dienstagabend auf der Autobahn A9 bei Helmbrechts (Landkreis Hof). Hierbei entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Glück im Unglück: Der Unfall-Fahrer blieb unverletzt. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes. 29.11.2024 A9 bei Berg: Teures "Weihnachtsgeschenk" für Autobahnraser aus Schwaben Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten – ein Weihnachtsgeschenk negativer Art für einen 35 Jahre alten Mercedes-Fahrer aus Waiblingen in Baden-Württemberg.