Mo., 19.01.2015 , 13:14 Uhr

Hof: 24-Jährige unter Drogen auf A9 unterwegs

Mit mehreren Gramm Amfetamin war am Sonntagnachmittag (18. Januar) eine Autofahrerin auf der Autobahn A9 unterwegs. Außerdem zeigte sich bei der Kontrolle, dass die 24-Jährige selbst Drogen konsumiert hatte. Die junge Frau muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Beamte der Autobahnpolizei Hof hielten gegen 15:30 Uhr im Rahmen der Schleierfahndung die Frau auf ihrem Heimweg nach Österreich an. Bei der Kontrolle zeigten sich bei 24-Jährigen Anzeichen auf einen Drogenkonsum. Zudem fanden die Fahnder in ihrem Gepäck mehrere Gramm Amphetamin, das sie aus der Tschechischen Republik einschmuggelte. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und unterbanden ihre Weiterfahrt. Die weiteren Ermittlungen übernahmen die Spezialisten der Kripo Hof.

 



 

Amphetamin Autobahn Autobahnpolizei Drogen Drogenschmuggel Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 A93 / Rehau: Grenzpolizei findet wertvollen Schmuck bei Pkw-Kontrolle Zwei polnische Männer waren in ihrem Audi Q7 am Freitag auf der A93 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Im Gepäck hatten die beiden eine große Anzahl an Goldschmuck sowie Bargeld. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 25.03.2025 Autobahndreieck Hochfranken: Schleierfahnder mit spektakulärer Entdeckung - Drogen und ein Schrotgewehr sichergestellt Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb kontrollierten am Montagmittag im Bereich des Autobahndreiecks Hochfranken im Landkreis Hof einen Peugeot, wobei die Beamten eine größere Menge Betäubungsmittel bemerkten. Fahrer und Beifahrer des Wagens müssen sich nun strafrechtlich verantworten. 23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr.