Mo, 19.01.2015 , 13:14 Uhr

Hof: 24-Jährige unter Drogen auf A9 unterwegs

Mit mehreren Gramm Amfetamin war am Sonntagnachmittag (18. Januar) eine Autofahrerin auf der Autobahn A9 unterwegs. Außerdem zeigte sich bei der Kontrolle, dass die 24-Jährige selbst Drogen konsumiert hatte. Die junge Frau muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Beamte der Autobahnpolizei Hof hielten gegen 15:30 Uhr im Rahmen der Schleierfahndung die Frau auf ihrem Heimweg nach Österreich an. Bei der Kontrolle zeigten sich bei 24-Jährigen Anzeichen auf einen Drogenkonsum. Zudem fanden die Fahnder in ihrem Gepäck mehrere Gramm Amphetamin, das sie aus der Tschechischen Republik einschmuggelte. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und unterbanden ihre Weiterfahrt. Die weiteren Ermittlungen übernahmen die Spezialisten der Kripo Hof.

 



 

Amphetamin Autobahn Autobahnpolizei Drogen Drogenschmuggel Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.