Di, 16.09.2014 , 11:27 Uhr

A9 / Berg (Lkr. Hof): Reifenplatzer bei 190 km/h

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es am gestrigen Montag (15. September) zu einem schweren Unfall, bei dem ein 43-jähriger Münchener Glück im Unglück hatte. Zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg (Landkreis Hof) platzte ihm bei einer Geschwindigkeit von gut 190 km/h der vordere linke Reifen.

Durch den Reifenplatzer prallte der Alfa Romeo mit voller Wucht gegen die Mittelschutzplanke und riß diese auf rund 20 Metern nieder. Anschließend schleuderte das Fahrzeug nach rechts über alle Fahrstreifen und beschädigte einen Audi. Der Münchener kann schlußendlich total beschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Da der linke Fahrstreifen der A9 auf einer Länge von rund 50 Metern mit Trümmern und Erdreich verschmutzt war, musste dieser Bereich für die Säuberung für eine Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.

 



 

Autobahn Berg Landkreis Hof Naila Oberfranken Reifenplatzer TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 29.11.2024 A9 bei Berg: Teures "Weihnachtsgeschenk" für Autobahnraser aus Schwaben Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten – ein Weihnachtsgeschenk negativer Art für einen 35 Jahre alten Mercedes-Fahrer aus Waiblingen in Baden-Württemberg.