Di, 16.07.2019 , 11:17 Uhr

A9 / Berg: Lkw-Fahrer wird bewusstlos & richtet 31.000 Euro Schaden an

Sattelzug walzt rechte und linke Schutzplanke platt

Am Montagmittag (15. Juli) verlor ein 55-jähriger Pole auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) die Kontrolle über seinen Sattelzug und kollidierte sowohl mit der linken als auch mit der rechten Schutzplanke. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 31.000 Euro.

Starkes Schwitzen und Bauchschmerzen

Der 55-Jährige war in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er laut Angaben des Polizeiberichts, plötzlich stark schwitzte und starke Bauchschmerzen bekam. Kurz darauf sei er bewusstlos geworden. Sein Sattelzug krachte daraufhin zunächst in die rechte und anschließend in die linke Schutzplanke. Glücklicherweise kam der Sattelzug-Fahrer wieder zu sich und konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen.

Notarzt kann Herzinfarkt nicht bestätigen

Der Bruder des polnischen Fahrers fuhr hinter ihm und brachte den 55-Jährigen auf einen Parkplatz. Ein zunächst vermuteter Herzinfarkt konnte durch den Notarzt vor Ort nicht bestätigt werden. Weitere Untersuchungen im Krankenhaus lehnte der Pole ab. Er ließ sich abholen und nach Polen fahren. Der Sattelzug wurde rundum beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Weiterhin wurden zahlreiche Schutzplankenfelder beschädigt. Hier liegt der Schaden bei circa 16.000 Euro.

A9 Berg bewusstlos Fahrer Landkreis Hof Leitplanke Oberfranken Sattelzug TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes. 29.11.2024 A9 bei Berg: Teures "Weihnachtsgeschenk" für Autobahnraser aus Schwaben Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten – ein Weihnachtsgeschenk negativer Art für einen 35 Jahre alten Mercedes-Fahrer aus Waiblingen in Baden-Württemberg.