Di., 15.06.2021 , 14:01 Uhr

A9 / Berg: Motorradfahrer wird bei Unfall mit Fahrschulauto schwer verletzt

Fahrer des Fahrschulautos setzt seine Fahrt fort

Beim Spurenwechsel übersah offenbar der Fahrer eines Fahrschulautos am Montagmorgen (14. Juni) auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) einen Motorradfahrer (45), der daraufhin eine Vollbremsung einlegen musste und stürzte. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Ohne sich um seine Pflichten zu kümmern, fuhr der Autofahrer laut Polizeibericht weiter. Die Verkehrspolizei Hof sucht nach Zeugen.

45-Jähriger zieht sich mehrere Brüche und Prellungen zu

Der 45-Jährige aus Leipzig war gegen 10:40 Uhr mit weiteren Bikern auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Im Bereich der Rastanlage Frankenwald wechselte der Fahrer eines Fahrschulautos aus dem Zulassungsbereich Erfurt von der mittleren auf die linke Spur. Laut Polizei übersah dieser hier offensichtlich den Motorradfahrer. Durch den Sturz zog sich der 45-Jährige mehrere Brüche und Prellungen zu. Er kam in die Klinik nach Naila (Landkreis Hof). Für die Bergungsarbeiten wurde die Autobahn für kurze Zeit gesperrt.

Polizei ermittelt unter anderem wegen Unfallflucht

Der Fahrer des Fahrschulautos fuhr ohne Halt weiter. Die Polizei ermittelt daher wegen des sogenannten Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Um den Unfallhergang zu klären, bittet die Verkehrspolizei um Hinweise von Zeugen. Diese werden unter der Telefonnummer 09281 / 704 803 entgegengenommen.

A9 Anzeige Berg Ermittlungen Fahrschulauto Hinweise Klinik Landkreis Hof Motorradfahrer Oberfranken Rastanlage Frankenwald Schwerverletzter Suche TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrspolizei Hof Vollsperrung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. 03.02.2025 A9 / Berg: Unfall durch Sekundenschlaf - Auto kollidiert mit Anhängergespann Auf der A9 bei Berg und auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof verursachte der Sekundenschlaf zweier Autofahrer am Sonntag (2. Februar) Unfälle mit hohem Sachschaden. Beide Personen müssen sich in der Folge strafrechtlich verantworten. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.