Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen (7. Oktober) ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach.
Opel kommt auf A9 von Fahrbahn ab
Demnach hatte der Berliner gegen 07:45 Uhr die Geschwindigkeit des Mietautos in der Abfahrtskurve Berg/Bad Steben auf dem feuchten Asphalt nicht richtig angepasst, sodass der Opel nach links wegrutschte und sich mehrfach überschlug, bis er schließlich völlig demoliert auf den Rädern zum Stehen kam.
Fahrer kann sich selbst befreien
Der Mann konnte sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien und wurde anschließend ärztlich versorgt. Dabei wurden ihm lediglich leichte Blessuren attestiert. Für die Bergung des Mietwagens von der Unfallstelle wurde ein Kran benötigt. Neben der Polizeistreife waren noch acht Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr aus dem nahen Berg an der Einsatzstelle.
Bußgeldverfahren gegen Unfallfahrer eingeleitet
Die Autobahnpolizisten aus Hof beziffern den Sachschaden auf 47.000 Euro. Gegen den Unglücksfahrer leiteten sie ein Bußgeldverfahren, wegen einer nicht angepassten Geschwindigkeit ein. Am selben Tag kam es auf der A70 bei Hallstadt zu einer folgenschweren Kollision zweier Lkws.