Do, 24.01.2019 , 15:17 Uhr

A9 / Berg: Polizei stellt bei Kontrolle scharfe Schusswaffe sicher

Magdeburger ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Fahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am Mittwochmittag (23. Januar) einen 35-jährigen Mann auf einem Rastplatz der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof). Die Beamten stellten bei dem Magdeburger gefälschte Dokumente und eine scharfe Schusswaffe sicher.

Rumänischer Führerschein entpuppt sich als Fälschung

Der 35-jährige Deutsche fuhr mit seinem Kleinbus in Richtung München, als Zivilpolizisten auf ihn aufmerksam wurden. Nachdem der Magdeburger den Beamten bei der anschließenden Kontrolle seinen rumänischen Führerschein samt amtlicher rumänischer Beglaubigung aushändigte, stellten diese fest, dass beide Dokumente gefälscht waren. Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Polizisten im Gepäck des Mannes eine scharfe Schusswaffe ohne Kennzeichnung.

Kripo Hof ermittelt bezüglich der Schusswaffe

Alle Beweismittel wurden sichergestellt. Nach Beendigung der Kontrolle durfte der Magdeburger seine Reise fortsetzen, allerdings ohne seinen Kleinbus, aufgrund der ungültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und wegen dem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.

A9 Anzeige Autobvahn Berg Führerschein Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Schusswaffe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 A9: Kein Führerschein - dafür aber mit Blaulicht über die Autobahn! Es gibt nichts, was es nicht gibt. Dies dachten sich bestimmt auch Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei der Kontrolle eines VW Golf aus Berlin am Dienstagmittag auf der Autobahn A9 bei Berg. 23.12.2024 Leupoldsgrün: Polizei nimmt 24-Jährigen mit einem Kilo Marihuana fest Ein Kilo Marihuana fand die Bundespolizei bei einem 24-Jährigen im Gepäck. Dieser wurde in einem Bus an der A9 am Parkplatz Lipperts kontrolliert. Inzwischen sitzt er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes. 29.11.2024 A9 bei Berg: Teures "Weihnachtsgeschenk" für Autobahnraser aus Schwaben Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten – ein Weihnachtsgeschenk negativer Art für einen 35 Jahre alten Mercedes-Fahrer aus Waiblingen in Baden-Württemberg.