Sa, 25.06.2022 , 09:38 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Betzenstein: In Leitplanke gekracht - Platzregen wird BMW-Fahrerin zum Verhängnis

Autofahrerin zu schnell unterwegs

Am Freitagabend (24. Juni) war eine 27-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs. Nach der Rastanlage Sperbes bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth) geriet sie in einen Platzregenschauer. Wegen ihrer nicht angepassten Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihren BMW und krachte in die Leitplanke, so die Polizei am Samstag (25. Juni).

BMW bleibt auf mittlerer Fahrspur liegen

Wie die Verkehrspolizei Bayreuth mitteilte, unterschätzte die Autofahrerin ihre Geschwindigkeit und die Gefahr durch das Aquaplaning. Zuerst knallte sie dann gegen die rechte Leitplanke. Von der prallte das Auto ab und wurde wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Schließlich blieb der BMW auf der mittleren Spur liegen.

Fahrerein bekommt Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Ersthelfern gelang es, das Auto schnell auf die Seite zu schieben und so die Gefahrensituation zu entschärfen. Laut Verkehrspolizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 16.000 Euro. Die 27-jährige Unfallverursacherin erwartet außerdem ein Bußgeld wegen ihrer nicht an die Wetterverhältnisse angepassten Geschwindigkeit.

A9 Aquaplaning Betzenstein Landkreis Bayreuth Regen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt. 11.07.2024 + EILMELDUNG + A9 bei Bayreuth-Süd: Pkw prallt in Warnleitanhänger Wie die Polizei soeben meldete, kam es am späten Donnerstagvormittag zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. In Fahrtrichtung Nürnberg prallte ein Pkw - kurz hinter der Anschlussstelle Bayreuth-Süd, in einen Warnleitanhänger.