Di, 05.11.2019 , 12:15 Uhr

A9 / Bindlach: Vor den Augen der Polizei - Vater & Sohn bauen Unfall!

21-Jähriger hat keine ausreichende Fahrerlaubnisklasse

Auf der Autobahn A9 bei Bindlach (Landkreis Bayreuth) kam es in der Nacht zum Dienstag (05. November) zu einem Verkehrsunfall. Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth wollten einen Kleintransporter mit Anhänger kontrollieren als dieser hinter ihnen plötzlich von der Fahrbahn abkam.

21-Jähriger steuert das Fahrzeug in den Graben

Die Streife wollte das Gespann mit polnischer Zulassung an der Anschlussstelle Bindlacher Berg einer Kontrolle unterziehen. Im Kurvenbereich schoss jedoch der Kleintransporter mit dem Anhänger geradeaus in die Wiese, streifte mehrere Leitplanken und kam erst gegenüber im Graben zum Stehen. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 21-jährige Fahrer nicht die ausreichende Fahrerlaubnisklasse zum Steuern des Fahrzeugs besaß. Er und sein Vater (64) wollten noch vor der Kontrolle durch einen Fahrerwechsel ihre missliche Lage bereinigen.

Vater und Sohn müssen sich strafrechtlich verantworten

Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Sowohl Vater, als auch Sohn müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Der 21-Jährige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Vater wegen Ermächtigens. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Anschlussstelle Autobahn A9 Bindlach Bindlacher Berg Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerwechsel Feuerwehr Bindlach Kontrolle Oberfranken Polizei Schaden Sohn TV Oberfranken TVO Unfall Vater

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 24.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Geisterfahrer fragt Polizei nach Feuer Fahrer mit stark verzögerten Reaktionen 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...