Fr, 11.08.2017 , 14:31 Uhr

A9 / Gefrees: Schwerer Unfall nach Blitzeinschlag

53-Jähriger verursacht vor Schreck einen Unfall

Ein 53-jähriger Mann aus Baden-Württemberg erlebte am Donnerstagabend (10. August) auf der A9 bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) einen absoluten Albtraum.

Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Während eines heftigen Gewitters, schlug unmittelbar neben dem Fahrzeug des 53-Jährigen der Blitz ein. Derart erschrocken von der Naturgewalt fuhr der 53-Jährige dem Kleintransporter eines 35-jährigen Ukrainers auf. Dieser wurde seinerseits auf aus Auto eines 27-Jährigen aus dem Landkreis Tauberbischofsheim geschoben. Eine 53-jähriger aus Mering fuhr schließlich über herumliegende Teile. Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof schätzten den Schaden auf acht Tausend Euro. Aufgrund der Umstände kam der Unfallverursacher mit einer „Mündlichen Verwarnung“ davon.

Bayreuth Blitzeinschlag Folgeunfall Gefrees Oberfranken Schock Schreck TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 26.06.2024 A9 / Bayreuth: Kleintransporter kracht in Lkw - Zwei Schwerverletzte Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 02.12.2024 Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.