Zu einem rücksichtslosen Überholvorgang mit anschließender Unfallflucht kam es am Donnerstag (30. Juli), gegen 21:30 Uhr, auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
BMW drängelt mit Lichthupe und bremst SUV anschließend aus
Ein 64-jähriger Ingenieur überholte gerade mit seinem SUV auf der linken Spur einen 26 Jahre alten VW-Fahrer, als sich von hinten ein weißer BMW M3 mit unbekannten Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit näherte und sich unter Anwendung der Lichthupe seinen Weg erzwang. Nachdem der SUV-Fahrer nach Beendigung seines Überholvorgangs auf die mittlere Spur wechselte, machte dies der unbekannte BMW-Fahrer ebenfalls und bremste sein Fahrzeug stark herunter, offensichtlich um den SUV-Fahrer zu disziplinieren.
SUV schleudert gegen VW
Der SUV-Fahrer musste stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden und kam dabei ins Schleudern. Auf Grund des Schleudervorgangs prallte der SUV gegen den überholten VW. Der BMW-Fahrer konnte unerkannt entkommen. Der überholte und geschädigte VW-Fahrer bezeichnete den flüchtigen BMW-Fahrer als wahnsinnig.