Mi, 24.11.2021 , 11:52 Uhr

Landkreis Kulmbach

A9 / Himmelkron: Polizei zieht gestohlenen Wagen aus dem Verkehr

59-Jähriger muss sich wegen mehreren Straftaten verantworten

Ein gestohlenes Auto zog die Polizei am Dienstag (23. November) auf der A9 bei Himmelkron im Landkreis Kulmbach aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle des Fahrers (59) stellten die Beamten weitere Straftaten fest.

59-Jähriger tankt mehrfach ohne zu bezahlen

Der graue Mitsubishi fuhr auf der A9 im Landkreis Hof in Richtung Süden, als er in den Fokus der Verkehrspolizei geriet. Nachdem sie das Kennzeichen überprüfte, stellte die Polizei fest, dass der Eigentümer das Auto als gestohlen gemeldet hat. Bei Himmelkron zogen sie den 59-jährigen Fahrer aus dem Verkehr. Zudem tankte er auch mehrfach ohne zu bezahlen. Während der wohnsitzlose Fahrer mit zur Polizeidienststelle kam, stellten die Einsatzkräfte das Auto sicher und ließen es von einem Abschleppunternehmen verladen. Gegen den 59-Jährigen wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.

A9 Diebstahl Himmelkron Landkreis Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Autohof Himmelkron: 40-Tonner von Polizei gestoppt - Beide Fahrer mit Werten über zwei Promille Am Sonntagabend führten Beamte der Polizei Stadtsteinach Lkw-Abfahrtskontrollen am Autohof in Himmelkron im Landkreis Kulmbach durch. Dabei hielten sie zwei schwer alkoholisierte Fahrer von der Weiterfahrt ab. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen.