Mi, 24.07.2013 , 10:27 Uhr

A9 / Hof: Unfall am Mittwochmorgen fordert ein Todesopfer

Kurz vor 5.00 Uhr am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 bei Hof/West in Fahrtrichtung Berlin. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Belgien kam mehrere hundert Meter vor der Anschlussstelle Hof-West nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Citroen gegen die Leitplanke. Mehr als 20 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Autobahnmeisterei und Polizei begaben sich zum Unfallort. Sie fanden den Mann allerdings bereits leblos vor. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Belgiers feststellen.

Unfallursache muss noch ermittelt werden

Wie es zu dem Unfall kam, konnte bisher nicht ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete die Sicherstellung des Unfallwagens und die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Verkehrsunfallursache an. Der Sachschaden der Tragödie beläuft sich auf insgesamt 6.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und für Bergungsarbeiten war eine Fahrspur bis kurz nach 8.00 Uhr gesperrt. Es kam zu leichten Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Mehr ab 18.00 Uhr in “Oberfranken Aktuell“.

 

Hier geht es zur zweiten Unfall-Tragödie am heutigen Mittwoch.

 


 

 

Autobahn Belgier Feuerwehr Getötet Hof Hof/West Oberfranken Polizei Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 + Update + Brand in Abschiebehaftanstalt Hof: Mitarbeiterin schildert Einzelheiten Nach dem Großeinsatz wegen eines Brandes in der Hofer Abschiebehaftanstalt gibt es neue Informationen zu den Ereignissen am Montagabend. Auf Anfrage von TV Oberfranken schilderte eine leitende Mitarbeiterin der JVA den Ablauf des Geschehens. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 30.07.2024 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Mann stirbt bei Kollision zwischen Lkw und Transporter - "Wenig Chancen, da zu überleben" Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A90 im Landkreis Hof starb am Dienstagmorgen der Beifahrer eines Kleintransporters. Im Gespräch mit News5 schilderte ein Sprecher der Feuerwehr Münchberg weitere Details.