Mi, 18.06.2014 , 11:12 Uhr

A9 / Hof: Unfall in der Nacht fordert vier Verletzte

Mittwochfrüh (18. Juni) gegen 1:40 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West ein schwerer Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Die Autobahn war in der Folge in Richtung Berlin komplett gesperrt.

Ein polnisches Wohnwagengespann war in der Nacht in Richtung Berlin unterwegs.  Als ein Mercedes den Toyota Kleinbus mit Wohnanhänger überholte, gerieten Wohnwagen und Bus derart ins Schlingern, dass es zu einer Kollision mit dem Mercedes kam. Durch den Zusammenprall kippten Kleinbus und Wohnwagen um und blockierten die Autobahn. Zwei der drei Insassen des Toyotas erlitten leichte Verletzungen, ein Insasse wurde schwer verletzt. Auch der Fahrer des Mercedes zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Die Autobahn war für rund 90 Minuten total gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. Es bildete sich in der Nacht ein Rückstau von vier Kilometern. Drei Stunden nach dem Unfall war die Autobahn Richtung Berlin wieder frei befahrbar. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro taxiert.

 



 

Autobahn Oberfranken Sachschaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wohnanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 13.11.2024 Laut Polizei beim Abbiegen keinen Blinker gesetzt: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Hof Am Mittwochabend (12. November) kam es in Hof zu einem schadensreichen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Den ersten Angaben nach wurden bei dem Crash in der Leimnitzer Straße fünf Personen verletzt.