Fr, 09.02.2018 , 13:18 Uhr

A9 / Hummeltal: Sekundenschlaf hinterm Steuer - 72.000 Euro Schaden

Transporter kracht gegen Warnleitanhänger

Ein Nickerchen mit Folgen ereignete sich auf der A9 bei Hummeltal (Landkreis Bayreuth). Ein übermüdeter 27 Jahre alter Mittelfranke zerstörte dort am Donnerstagnachmittag (08. Februar) einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei.

Ungebremst auf Anhänger gefahren

Auf seiner Fahrt in Richtung Nürnberg nickte der 27-Jährige kurz ein. So bemerkte er den Warnleitanhänger, der an einer Baustelle, kurz vor der Ausfahrt Trockau, den rechten Fahrstreifen sperrte und mehrfach angekündigt war, zu spät. Mit seinem Kleintransporter fuhr er ungebremst auf den Sicherungshänger auf und zerstörte diesen komplett. Auch sein Kastenwagen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der 27-Jährige trug leichte Verletzungen davon, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 72.000 Euro. Gegen den Mittelfranken wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. 

BaustelleHummeltal Bayreuth Oberfranken Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Warnleiter

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 26.06.2024 A9 / Bayreuth: Kleintransporter kracht in Lkw - Zwei Schwerverletzte Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 02.12.2024 Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.