Do, 09.08.2018 , 10:56 Uhr

A9 / Konradsreuth: Geplatzter Reifen beschädigt mehrere Autos!

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls

Am Mittwochabend (8. August) ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Münchberg (Landkreis Hof) und Hof ein Lkw-Unfall. Nachdem an dem Truck ein Reifen platzte, verstreuten sich die Teile auf der gesamten Fahrbahn und beschädigten mehrere Autos. Der entstandene Gesamtschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Reifenplatzer verursacht fünf beschädigte Autos

Gegen 17:15 Uhr bemerkte der 36-jährige Trucker, dass linksseitig der Reifen an seinem Auflieger geplatzt war und hielt sofort am Fahrbahnrand an. Dennoch hatten sich bereits die teils scharfen Trümmerteile über die gesamte Autobahn verstreut. Mehrere Autofahrer konnten hierbei nicht ausweichen und fuhren über die Gummi- und Stahlteile. Hierbei wurden fünf Autos beschädigt.

26.000 Euro Schaden entstehen durch den Unfall

Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtschaden belief sich laut der Verkehrspolizei Hof auf rund 26.000 Euro.

Autos Konradsreuth Landkreis Hof LKW Münchberg Oberfranken Polizei Reifenplatzer Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 30.09.2024 A72 / Köditz: Mit Vollgas über die Autobahn - Polizei zieht 40-Tonner aus dem Verkehr Beamte der Autobahnpolizei aus Hof zogen während einer Tempokontrolle auf der A72 bei Köditz im Landkreis Hof am frühen Montagmorgen einen Lkw aus dem Verkehr, der massiv gegen das herrschende Tempolimit verstoßen hatte. Dies geht aus einem aktuellen Pressebericht hervor. 23.09.2024 A72 bei Trogen: 40-Tonner fährt Schlangenlinien - Polizei stoppt Wahnsinnsfahrt In den frühen Morgenstunden des Montag fuhr ein 40-Tonner aus dem Allgäu auf der A72 bei Trogen in auffälligen Schlangenlinien über die Fahrbahn. Die Autobahnpolizei nahm daraufhin die Verfolgung auf und stellte bei einer anschließenden Kontrolle fest, dass der Fahrer des Sattelzuges unter Alkoholeinfluss stand. 25.08.2024 A72 bei Hof: Polizei stoppt rücksichtslosen Lkw-Raser - "Massive Geschwindigkeitsverstöße" Die Polizei zog am Sonntag einen auf der A72 bei Hof fahrenden Lkw aus dem Verkehr, welcher die Geschwindigkeitsbegrenzung zuvor teils drastisch überschritten hatte. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.