Mi, 31.07.2019 , 10:44 Uhr

A9 / Lanzendorfer Brücke: Baustelle übersehen - Sechs Verletzte bei Kleinbus-Unfall

40-Jähriger steuert sein Fahrzeug direkt in den Baustellenbereich

Ein 40-jähriger Fahrer eines Kleinbusses verursachte in der Nacht zum Mittwoch (31. Juli) einen Unfall auf der Autobahn A9, im Bereich der Baustelle auf Höhe der Lanzendorfer Brücke (Landkreis Kulmbach). Sechs Personen wurden bei dem Unfall verletzt, ein Mitfahrer hierbei schwer.

Fahrer übersieht Baustelle

Der Fahrer des Kleinbusses, besetzt mit acht weiteren Personen, war in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Zwischen dem Dreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron übersah der 40-Jährige die Verlegung der Fahrbahnen und fuhr in den gesperrten Baustellenbereich. Nach circa 500 Meter Fahrt in der Baustelle kollidierte er mit einem Kieshaufen, woraufhin sich der Kleinbus überschlug.

Totalschaden an Kleinbus

Ein Mitfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Fünf weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Autobahn A9 war während der Bergung des Fahrzeugs in der Nacht in Fahrtrichtung Norden gesperrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig.