Fr, 19.07.2019 , 10:21 Uhr

A9 / Lanzendorfer Brücke: Sanierung der Gegenfahrbahn ab Samstag

Sperrung des Zubringers der A70 in Richtung Berlin und der Zufahrt Bindlacher Berg

Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen könnte es am Wochenende an der Lanzendorfer Talbrücke bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kommen. Ab Montag (22. Juli) beginnt die Sanierung der Fahrbahn in Richtung Norden. Im Vorfeld kommt es durch die Umleitung der Fahrbahnen am Samstag (20. Juli) teilweise zu Vollsperrungen von Zufahrten und Zubringern.

Sanierung der Fahrbahn in Richtung Norden

Die A9 könnte sich am Wochenende zu einem echten Nadelöhr entwickeln, denn an der Großbaustelle Lanzendorfer Talbrücke wird die Verkehrsführung geändert. Bislang wurde auf der Fahrbahn in Richtung Nürnberg gearbeitet, jetzt ist die Gegenrichtung an der Reihe. Konkret bedeutet das eine Vollsperrung des Zubringers der A70 aus Bamberg kommend in Richtung Berlin inklusive der Zufahrt Bindlacher Berg am kommenden Samstag.

Baumaßnahmen noch bis November

Am Montag soll die geänderte Verkehrsführung abgeschlossen sein, die dann bis zum Ende der Baumaßnahmen im November Bestand hat. Die Gesamtkosten für die Sanierung der Lanzendorfer Talbrücke liegen bei 20 Millionen Euro.

A9 Autobahn A9 Baumaßnahmen Lanzendofer Talbrücke Oberfranken Sanierung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate.