Fr, 03.10.2014 , 08:58 Uhr

A9 / Trockau: Zehn Kilometer Stau nach Auffahrunfall

Im dichten Heimreiseverkehr am Donnerstagnachmittag (2. Oktober) kam es zwischen den Anschlussstellen Pegnitz und Trockau auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens immer wieder zu einem stockenden Verkehr. Ein 41-Jähriger aus Sachsen erkannte mit seinem Peugeot die Stau-Gefahr zu spät und prallte auf das Heck eines Mercedes eines 38-Jährigen aus Baden-Württemberg.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden zwei Insassen im Mercedes leicht verletzt, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung vor Ort ihre Fahrt fortsetzen. Es bildete sich zeitweise ein bis zu zehn Kilometer langer Rückstau. Die Polizei leitete gegen den Sachsen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.



Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizei Trockau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 04.12.2024 Pegnitz: Hund erkrankt an Giftköder - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Im Pegnitzer Gemeindeteil Lindenhardt erkrankte der Hund eines 21-jährigen Mannes in der Nacht auf Mittwoch an einem Giftköder. Die Polizei ermittelt und sucht aktuell nach Zeugen.